Die 9. BuchSaiten Blogparade 2017 auf Die Liebe zu den Büchern

Die BuchSaiten Blogparade (= #BSBP) ist aus der Bloggerwelt mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Katrin von BuchSaiten hat diese bereits sieben Mal in Folge veranstaltet und immer mehr Blogger haben sich dieser angeschlossen. Im letzten Jahr war sie zum ersten Mal nicht bei Katrin, sondern stattdessen bei mir zu Gast. Katrin hat mich auch dieses Jahr wieder gefragt und ich habe liebend gerne ja gesagt und freue mich sehr, dass sie mir immer noch ihr Vertrauen schenkt. An der Blogparade wird sich deshalb nichts ändern, selbst der Name bleibt gleich.
Ich würde mich aber natürlich ebenso freuen, wenn ihr auch hier mit dabei seid und die altbewährten Fragen spätestens bis zum 06. Januar 2018 (um Mitternacht) auf euren Blogs beantwortet. Das Logo zur Aktion darf zu diesem Zweck gerne mitgenommen und verwendet werden. Ganz unten findet ihr ein Formular, in das ihr eure Beiträge gerne eintragen dürft. Ich veröffentliche dann gesammelt alle Beiträge hier unter dem Formular.

Die Fragen der BSBP

  • Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung) 
  • Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung) 
  • Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum? 
  • Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum? 
  • Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2018 lesen und warum?

     

Bücher, Hörbücher und E-Books aller Sprachen und Sparten sind erlaubt! Ihr könnt außerdem mit Blogs aller Art teilnehmen, es muss also kein reiner Buchblog sein!
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele aus den vergangenen Jahren hier teilnehmen und natürlich sind auch Neulinge jederzeit willkommen. 
Ein kleiner Hinweis: Bitte kommentiert unter diesem Beitrag kurz, dass ihr hier teilnehmt. Es wäre schade, wenn euer Post irgendwo untergeht und dadurch im Abschlussposting nicht auftaucht. Teilt die Aktion gern auf den sozialen Netzwerken, damit möglichst viele mitmachen. Offizieller Hashtag ist #BSBP17. Fragen werden natürlich ebenfalls jederzeit gerne beantwortet.

Alle Teilnehmer

Janina von between worlds
Elena von In progress
Brina von Kleinbrinas Bücherblog
Inga von schonhalbelf
Wir Buchgewister
100 Geschichten (Buch & Schöpfer)
Trina von Trinas Bücherwelt
Jelena von Effi Niest
Italien_lesen
Ela von Literaturliebe
Hadassa von Fragmentage
Kerstin von Kerstin Herbert
Yvo von Lecture of Life
Friedelchen von Friedelchens Bücherstube
Binea von Literatwo
Melanie von Am Lesestrand
Britta und Laura von Buchlingreport
Sarah von Bücherjäger
Nanni von Fantasie und Träumerei
Sheena von Sheenas Creativ World
Astrid von Leckerkekse
Eva von Kulturtagebuch
Buch & Gewitter
Isabel von Seitenwandler
Daniela von Livricieux
Henrike von Watched Stuff
Annika von Regen Blumen Wiese
Charlotte von charlisabethsnivispluma
Janine von Meine Welt der Bücher
Janine von Leseliebe
Katja von Zwischen den Seiten
Desiree von Romantic Bookfan
Tintenhain 
26stories
Janine von Frau Hemingway
Miriam von Buecherbelle
Sandra von Nana – Der Bücherblog
Bibilotta
Ramona von El Tragalibros
Tanja von Leserella
Stephanie von Lesenslust
Lexa von Lexas Leben
Jasmin von Leaf and Literature
Sebastian von Büchermonser
Sandra von Smartis Welten
Juliane von I am Jane
Jana von Janas Lifetime
Philip von Book Walk
Bella von Bellas Wonderworld
Wiwi von Herzdiebin
Alexandra vom Bücherkaffee
Maren von Hamburg Diaries
Cindy von Im Bücherzelt
Helma von phelmas
Julia von Julias Lesewelten
Lesewelle
Ani von Tiefseezeilen
Cara von The Lines Between
Jule von Jules Leseecke
Jess von primeballerina’s books

43 Kommentare zu „Die 9. BuchSaiten Blogparade 2017 auf Die Liebe zu den Büchern

  1. Hey Petzi,

    ich werde wohl dabei sein. Ich war mir gerade so sicher, dass ich im letzten Jahr auch dabei war. Habe also Literatwo.de durchstöbert und was sehe ich? Das letzte und auch erste Mal war die 6. Blogparade Ende 2014 – upsss…

    Es wird also Zeit, mal wieder mitzumachen.

    VG, Bini

    Gefällt mir

  2. Liebe Petzi,

    ich würde auch gerne dieses Jahr als Neuling mitmachen! Ich freu mich und arbeite auch schon an meinem Beitrag! Ich hoffe es machen möglichst viele mit und bin auch sehr gespannt. 🙂

    Liebe Grüße,

    Elena

    Gefällt mir

  3. Hallo Petzi,
    super, ich werde auch teilnehmen und den Beitrag am 03. Januar online stellen 🙂 Ich werde das Formular dann mit allen Infos ausfüllen!
    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
    Viele Grüße
    Sandra (nanafkb.wordpress.com)

    Gefällt mir

  4. Liebe Petzi,
    erst diesen Dezember bin ich via Instagram auf dich und deinen Blog gestoßen, doch an der Blogparade habe ich jetzt trotzdem schon mit großer Freude teilgenommen. Es war wahnsinnig interessant, das Lesejahr anhand der Fragen noch einmal Revue passieren zu lassen!
    Liebe Grüße,
    Charlotte (von Charlisabeths Nivis Pluma)

    Gefällt mir

  5. Hallo Petzi,
    durch die liebe Desiree von romanticbooks bin ich auf diese Parade hier aufmerksam geworden – und hab mich die Tage gleich an meinen Beitrag gemacht.
    Bin ja keiner der große Statistiken führt – aber so einen kleinen Rückblick – das hat was – darum kam ich jetzt auch nicht drumrum.
    Meinen Link und alles hab ich dir im Formular schon eingetragen 😉
    LG Bianca (Bibilotta)

    Gefällt mir

  6. Hallo liebe Petzi,
    zunächst einmal wünsche ich dir noche in frohes und gesundes neues Jahr mit hoffentlich vielen tollen Momenten, Büchern und einer ordentlichen Portion Glück =)

    Ich bin natürlich auch wieder bei der Blogparade dabei, zum mittlerweile 7. Mal glaube ich oO 🙂
    Hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://book-walk.de/2018/01/meine-jahreshighlights-2017-lesejahr-und-9-buchsaiten-blogparade/

    Liebste Grüße
    Philip

    Gefällt mir

  7. Liebe Petzi,
    ich freue mich, dass du dir auch dieses Jahr wieder so viel Mühe mit der BSBP gegeben hast und habe natürlich gern noch mitgemacht! Da ich im letzten Jahr ja nicht sehr viel gebloggt habe, war es diesmal besonders spannend für mich, das Lesejahr 2017 noch einmal Revue passieren zu lassen.
    Lieber Gruß an dich!,
    Cara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s